DAS WAR EINMAL...

Silberstollen. Historischer Gewölbekeller des ehemaligen Rathaus Dresden-Neustadt. 400 qm.

Hauptstraße 1. 01097 Dresden

kooperation: Bautzner 69. C. Rockefeller Center. Galerie Baer. Galerie Drei. Galerie Gebr. Lehmann. Galerie Mitte. Galerie Raskolnikow. Riesa Efau. Store. Zanderkasten

gäste: kino gieno. OFF/Takt. Alwin Weber. Cross-Media-Tour. Bootsmann auf der Scholle

lesung: Torsten Israel. Moritz 7. Andreas Paul. Patrick Steiner. Stefan Seyfarth. Gregor Kunz. Roman Israel

partner: INTEGRA. STESAD. IKEA. VODAFONE. WATZKE

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

22.12. 16 - 20 Uhr

HAPPY END

WeihnachtsFeierFinissage

Besinnlich wirds, am Donnerstag an dem der ehemalige Rathauskeller des Neustädter Rathauses a.k.a. Meißner Weinkeller a.k.a. Silberstollen letztmalig in diesem Jahr seine Tore öffnet. Allerdings weniger ruhig: Alwin Weber gibt ein Circuit Bending-Konzert und Sokar Uno wird vor Ort arbeiten...

Es wird ein paar weihnachtliche Leckereien geben und Zeit für verbale Unterhaltung. Wir laden alle Gäste, Partner, Freunde, Kunstinteressierte, Familien und auch die ohne ein, unseren letzten Öffnungstag 2011 gemeinsam mit uns zu verbringen.

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

noch bis 22.12.2011

colorado


BAUTZNER 69. C.ROCKEFELLER CENTER. GALERIE BAER. GALERIE DREI. GALERIE GEBRÜDER LEHMANN. GALERIE MITTE. GALERIE MODULE. GALERIE RASKOLNIKOW. MOTORENHALLE. STORE. ZANDERKASTEN


mi - sa 15.30 - 20.30 uhr. so 13 - 18 uhr

Zum dritten galerie modul "colorado" wurden 10 Dresden Galerien wurden eingeladen, zusammen mit galerie module den ehemaligen Keller des Neustädter Rathauses mit Kunst zu füllen. Gezeigt werden zeitgenössische Positionen der Malerei, Grafik, Plastik, Installation und Fotografie.


galerie module präsentiert den Künstler SOKAR UNO.

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

17.12. 20:30 hr

OFF/takt SPEZIAL

austausch. workshop am 16./17.12.
performance. schwemmland

clubbing. gwen kyrg

 

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

11.12. 16 Uhr

RELEASE-KONZERT

BOOTSMANN AUF DER SCHOLLE

Beim letzten Versuch die Bootsmann EP zu veröffentlichen kamen Feuerwehr/ Polizei/ Kripo und verhinderten durch Ihren Einsatz die Fertigstellung des Albums, dessen Verpackung von Hand gesibdruckt wurden. Äußersten Kraftanstrengungen von M. Schmidt & dem Werkstadtladen Löbtau ist es zu verdanken, dass Bootsmann nun doch in Löbtau vom Stapel läuft.

Am Sonntag stellen Leo und Frank Rohleder(Raupe) die EP vor, auf ihre eigene, musikalisch-dividierende Weise. Die EP kommt mit feinem Siebdruck-Plakat, allen Texten, in schicker Papp-Hülle.

Darauf finden sich 6 Tracks, drei von Leo, drei von Total Konfus + das Video "Bootsmann auf der Scholle". ( http://vimeo.com/27746699 )

Die Platte kann bei Leo bestellt werden ( kontakt@neoleo.de ) oder ihr wartet bis sie euch über den weg läuft... Alle Infos darüber kommen über www.neoleo.de

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

7.12. 20 Uhr

LESUNG

ROMAN ISRAEL

"Tage in SCHNEE und EIS"

Roman Israel (* 1979 in Löbau) ist er Autor der Dresdner Lesebühne SAX ROYAL und der Leipziger Lesebühne WEST. Zu seinen literarischen Besonderheiten zählen Beschreibungen skurriler Charaktere und Situationen mit schwarzhumorigen Einlagen. In Geschichten und Gedichte verpackt, bringt er diese mit unverwechselbarer Stimme zu Gehör.
Am 07.12. präsentiert er im galerie modul 3 eine Melange aus neuen und neusten Textgebilden.

eintritt: 4 €

scheune
alaunstraße
36/40
3. und 4. Dezember

T-SHIRT-FESTIVAL

Am Samstag und Sonntag gibt es vor Ort auch ein paar gestaltete Exemplare unseres Künstlers Sokar Uno zu ergattern. Außerdem einige wenige Grafiken, die wir zeitweise aus unseren heiligen Hallen des Gewölbekellers entreißen. Hier (im Gewölbekeller Hauptstraße 1) gibt es nach wie vor ein breites Spektrum an Gegenwartskunst, auch für UNTER den Weihnachtsbaum oder AUF die Wunschliste.

Schaut vorbei!

galerie modul 3
hauptstraße 1. gewölbekeller unterm watzke

30.11. 20 Uhr

LESUNG

Gregor Kunz

"Nach Arkadia. Zoom"

eintritt: 4 €