DAS WAR EINMAL...

galerie module.BÜRO. Laden im ehemaligen Industrie-
komplex Zeitenströmung im Norden Dresdens. 100 qm.

Königsbrücker Straße 96. 01099 Dresden

künstlerin: YASMIN ALT
lesung: Bertram Reinecke
partner: ZEITENSTRÖMUNG. STESAD. IKEA. VODAFONE. BOESNER

die immobilie

Laden/Büro. 100 qm.
Königsbrücker Straße 96. 01099 Dresden
status: frei
partner: STESAD. IKEA. VODAFONE. BOESNER. ZEITENSTRÖMUNG
interesse: kreativraumagentur@galeriemodule.de

14.4. FINISSAGE. YASMIN ALT

14.4. KONZERT. ELISA WEIß & Band

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

14.4. 18 uhr

Die Musiker um die bezaubernd sinnliche Sängerin Elisa Weiss begrüßen mit Ihrem ersten Konzert im neuen Jahr den neuen Ex-"Eiszeitklub" Schlagzeuger Michael Gramm. 
Lassen Sie sich verzaubern von sphärischen Klängen, packenden Grooves und dem berührenden Gesang von Elisa Weiss.

galerie modul 4. YASMIN ALT

königsbrücker straße 96. zeitenströmung
11.3. 15 uhr


dance till the end of time

Die Ausstellung der Dresdner Künstlerin umfasst Arbeiten, die sich zwischen Täuschung und Wirklichkeit bewegen, die Räume umreißen die nicht existieren, die Formen erzeugen, die sowohl architektonisch wie auch grafisch verstanden werden können.


DIN. Konzert.Kaffee.Kuchen

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

15.4. 15 uhr

DIN - Postpunk aus Dresden lädt ein zum Kaffeekonzert. Dazu gibt es vegane Cupcakes von Nora, garniert mit letzten Kunstteilchen des galerie modul 4.

RELEASE. djummi-records

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

12.4. 20 uhr (einlass 19 uhr)

We are a small independent music-label/blog from Dresden, Germany. We aim to explore and release fantastic music. For it we focus on our hometown as well as we look in the big, wide world.

Da hätten die Macher von djummi-records nach all der Arbeit für die erste Veröffentlichung fast vergessen, die Gläser zu heben und auf den Start von djummi-records anzustoßen.

Laßt uns also gemeinsam am Donnerstag, den 12.04. im Modul 4 die Djummi-Rakete zünden! DJain Rogo wird uns die Flöhe in die Schuhe jagen und die fabelhaften Naked Hands lassen die Fetzen fliegen.

LESUNG. BERTRAM REINECKE. Sleutel voor de hoogduitsche Spraakkunst

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

4.4. 20 uhr (einlass 19 uhr)

Der Autor stellt sein Manual seltener und seltsamer Verfahren vor - 
Aus tiefster Vergangenheit und für die Zukunft!

CYNAL SALON... von der Technisierung des Lebendigen...

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

29.3. 20 uhr (einlass 19 uhr)

Heute taucht in Kunst- und wissenschaftstheoretischen Texten der Biowissenschaftler ebenfalls als Urheber einer „zweiten Schöpfung“ oder eines „achten Schöpfungstages“ auf. Der Wissenschaftler scheint nun ähnlich dem Künstler gestalten, formen und erfinden zu können, ja er scheint den Künstler darin zu übertreffen oder abzulösen, da seine Schöpfung lebt. Ob dies tatsächlich so ist, mag dahingestellt sein. In jedem Fall scheint dies der Grund für die enorme Anziehungskraft darzustellen, welche die Biotechnologie auf die Kunst ausübt.

 Wie jedoch setzen sich die zeitgenössischen Künstler_innen konkret mit den Wissenschaften auseinander? Welche Strategien und Themen stehen dabei im Vordergrund? Welches Verhältnis hat die aktuelle Kunst zu den Wissenschaften?

 

zu Gast: Sabine Zimmermann-Törne, Kuratorin und Ausstellungsmacherin

 

ALWIN WEBER & DETLEF SCHWEIGER

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

16.3. 21 uhr (einlass 20 uhr)

ALWIN WEBER & DETLEF SCHWEIGER
STROEM INTUI - eine morphonide Strömungsanalyse/-synthese

Klang- und Soundperformance.
Laborative Versuchs-Anordnung.

ALWIN WEBER:
Dronesynth, Aliennoiser, Federbrett, Chaosseq, Multifx, Shakerbox, Speak´n´Spell, Furbyerror, Nastydrums, Feedback-Heaven, Kaosspad, Moinochord, Noisybird, Acidfist, Touchsynthy, Video

DETLEF SCHWEIGER:
Piezzophone, Metatable, Clipnoizor, Orlando-Strings, Distor-Kalimba, Hydro-Voice, Massage-Stick, Toilet-Bowl, Eso-Balls, Air FX, E-Guitar, E-Bass, Scrap-Guitar,Processor,Video

unsonstso#29

königsbrücker straße 96.
eg hochhaus zeitenströmung

1.3. 20 uhr

Kommenden Donnerstag ab 20 Uhr sind wir Gastgeber des Vernetzungstreffens undsonstso#29.
Zusammen mit Nora Krzywinski und Joerg Rainer Noennig von der KULTUR DES WISSENS - DENKRAUM UNIVERSITÄT referieren wir über das Thema Raum.

Außerdem kann schon mal ein Auge auf unsere bevorstehende Ausstellung genommen werden: Am Samstag, den 11. März eröffnen wir unser viertes galerie modul und präsentieren in einer Einzelausstellung die Dresdner Objekt-Künstlerin Yasmin Alt.


galerie modul 4

königsbrücker straße 96. zeitenströmungen
ab sofort - 15.4.

Da ist es, unser neues galerie modul. Im Erdgeschoß des Hauptgebäudes des Zeitenströmung-Geländes. Ehemals ein Cafè, ist es das erste galerie modul 2012 und trägt die Nummer 4. Wer uns besuchen will, kann das ab sofort gern tun.
Die Ausstellung "from dusk till dawn" der Künstlerinnen Yasmin Alt und Sara Hoppe wird am 11.3. eröffnet.
Vorher haben wir am 1.3. "undsonstso" zu Gast, bzw. sind Gastgeber.

Wir freuen uns auf alle Gäste! Kaffeemaschine ist schon angeschlossen und unser Kabinett steht zum Stöbern bereit.

offen. montag - freitag 13 - 18 uhr